BVCM-Studie 2016: Social Media- und Community Management in D-A-CH

Die Studie „Social Media und Community Management in 2016“ des Bundesverbandes Community Management (BVCM) und der German Graduate School of Management and Law (GGS) untersucht, nach 2015, zum zweiten Mal, den beruflichen Status von Social Media- und Community-Managern – deren Arbeits- und Organisationsumfeld sowie die Wirkung des Social Media und Community Managements auf den Unternehmenserfolg. Im Rahmen dieser groß angelegten Studie wurden 322 Professionals aus dem deutschsprachigen Raum befragt.

Kernpunkte: Social-Media-/Community-Management gewinnt an Kontur; Im Plattformbetrieb dominiert Bekanntes; Der Nachweis wirtschaftlicher Erfolge bleibt eine Herausforderung; Ressourcen und fehlender Führungseinsatz sind die größten Barrieren

Download: …/bvcm-studie-2016 (2015)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert